Fliegenfängerei – Freshwater Fly erscheint bei Spielfaible auf deutsch

News Neuerscheinung Freshwater Fly Spielfaible Lesezeit: 1 Minute

Ich war von dem Spiel Freshwater Fly sehr fasziniert und es hat mich im Rahmen der Kickstarter Kampagne doch irgendwie angesprochen. Dann kam sogar noch ein Solo Adventure Mode hinzu! Ich war sehr interessiert! Aber leider erschien mir das Porto dann doch etwas hoch, so dass ich erst mal von einer Unterstützung Abstand genommen habe. Glück gehabt, denn nun erschient das Spiel auf deutsch.

Der kleine und noch recht junge Verlag Spielfaible (u.a. veröffentlichte der Verlag das Spiel Veijen von Kai Starck) hat die Rechte des Spiels für den deutschen Markt erworben und wird eine deutsche Version veröffentlichen. Echt klasse, dass es immer wieder Menschen gibt, die auch solche eher ungewöhnlichen Spiele auf den deutschen Markt holen. Gerade kleine Verlage leisten hier ganz wichtige Arbeit.

Angelspiele haben ja im Videospielbereich mittlerweile eine gewisse Daseinsberechtigung erlangt und in den App-Stores für Smartphones und Tablets finden sich einige Vertreter dieses Genres. Bei Brettspielen sah es bisher eher dürftig aus mit Spielen, die sich mit dem Angeln beschäftigen. Sicherlich gibt es einige Spiele rund um die Fischerei wie Fleet oder Captains of the Gulf, jedoch steht hier in der Regel der wirtschaftlich industrielle Aspekt der Großfischerei im Vordergrund. Echte Angelspiele – das allseits bekannte „Angelspiel“ gilt nicht – kenne ich nicht.

Details zum Spiel findet ihr bei der Kickstarter-Kampagne, die ja immer noch bestehen bleiben. Alternativ könnt ihr auch Blick in das bereits fertige deutschen Regelheft werfen…

Erscheinungstermin ist der 24.10.2019. Vorbestellungen können bereits heute bei Spielfaible aufgegeben werden und dann auch in Essen direkt am Stand abgeholt werden. Hier geht‘s zu den Vorbestellungen.

Juni 11th, 2019 by