Digitaler Steampunker – Scythe als digitale Version von asmodee digital

Lesezeit: 1 Minute

Würfelmagier Wuerfelmagier News Neuerscheinungen Nachrichten

Scythe Gameplay Encounter Begegnung asmodee digitalScythe ist ein großer Hype…immer noch. Der finale Teil wurde gerade angekündigt und damit ist das Paket zusammen mit der Legendary Box (hier mein Unboxing der Box) fertig geschnürt. Fehlt nur noch ein letzter Schritt – die Übertragung des Steampunk Abenteuers in die digitale Welt. Doch genau der wird jetzt auch für Scythe vollzogen.

Asmodee digital erweckt Scythe nun digital zum Leben und mausert sich langsam auch zum größten Umsetzer digitaler Brettspiele. So soll das Spiel gemäß der Ankündigung auf der Plattform Steam auch auf iOS und Android erscheinen – zumindest sind die entsprechenden Logos der beiden Software-Stores eingebunden. Dabei wird das Gameplay scheinbar sehr realitätsnah abgebildet, um das Scythe Gameplay asmodee digitalSpielgefühl bestmöglich zu erhalten. Das Spiel soll gegen Computergegner ebenso möglich sein wie online gegen menschliche Gegner. Der verfügbare Trailer gibt erste Einblicke. Sieht auf jeden Fall spannend aus und wenn der Preis stimmt, wird es bestimmt ein großer Erfolg. Erscheinen soll es noch im ersten Quartal 2018. Also, erst noch mal Abwarten und Tee trinken…und Trailer schauen…



Übrigens, mit Iron Harvest soll es bald auch ein Computerspiel in der Scythe Welt 1920+ geben. Auch hierzu gibt es erste Impressionen. Erinnert mich irgendwie an die guten alten Zeiten rund um Command&Conquer

Januar 18th, 2018 by