Victorian Masterminds von Antoine Bauza und Eric M. Lang erscheint 2018 bei CMON

Lesezeit: 1 Minute

News Neuerscheinung Würfelmagier Brettspiel Blog

Und weiter geht es mit Neuheiten 2018. Bei CMON erscheint das ursprünglich bei Space Cowboys geplante Spiel Victorian Masterminds. Scheinbar hat CMON eine Vereinbarung mit Space Cowboys getroffen, die Veröffentlichung zu übernehmen.

Victorian Masterminds von Antoine Bauza und Eric M. Lang erscheint bei CMON

Victorian Masterminds von Antoine Bauza und Eric M. Lang erscheint bei CMON (Cover nicht final)

In Victorian Masterminds übernehmen die Spieler die Rollen einiger der bösartigsten Köpfe der Geschichte. Durch das Verschwinden von Sherlock Holmes eröffnen sich Ihnen völlig neue Chancen im viktorianischen Europa. Spieler schicken ihre Handlanger in die europäischen Städte, nutzen ihre vielfältigen Fähigkeiten, sammeln Material für die Steampunk-inspirierten Apparate der Meister, zerstören Gebäude und erfüllen Missionen. Der Secret Service folgt dem Weg der Zerstörung. Jeder dieser bösen Meister ist dabei einzigartig gestaltet und erlaubt spezielle Aktionen, was zu einem sehr strategischen, asymmetrischen Gameplay führen soll. Hat einer der Meister seinen Apparat vollendet oder duldet der Secret Service die Schurkerei nicht länger, endet das Spiel und der Spieler mit den meisten Punkten gewinnt.

Victorian Masterminds von Antoine Bauza und Eric M. Lang erschient bei CMON

Victorian Masterminds von Antoine Bauza und Eric M. Lang erscheint bei CMON

Mit Antoine Bauza und Eric M. Lang, Director of Game Design bei CMON, haben zwei internationale Schwergewichte der Brettspielszene an Victorian Masterminds gearbeitet. Optisch schon mal wieder ein Kracher, auch wenn man nicht weiß, wer da nun mehr seine Finger im Spiel hatte, CMON oder Space Cowbys.

Das Spiel soll 2018 in die Läden kommen.

Hier noch ein Interview mit Eric M. Lang aus dem Jahr 2015 (!!!) zu dem damaligen Stand des Spiels…

Quelle der Bilder: CMON, Press Media Kit

Dezember 14th, 2017 by