Valeria wächst – neues Spiel am Horizont

Die Hard Stirb langsam Brettspiel News Neuerscheinungen Lesezeit: 2 Minuten

Das Königreich Valeria ist in den letzten Jahren ordentlich gewachsen. Nach dem Königreich der Karten gab es die Dörfer von Valeria und zu beiden Spielen mittlerweile zahlreiche Erweiterungen und Expansion-Packs. Und natürlich ist das alles nur passiert, weil es recht erfolgreich war. Kein Wunder also, dass Daily Magic Games das Königreich weiter expandieren lassen möchte. Margraves wird der Titel sein.

Margraves liegt noch arg im Nebel

Viel ist offiziell noch nicht bekannt über das Spiel, aber ein erstes Bild aus dem Daily Magic Newsletter lässt schon anhand des Titels und des Spielbretts (!!!) einiges erahnen.

Margraves Saga Game von Daily Magic Games Würfelmagier Wuerfelmagier
Diesmal mit richtigen Spielbrett – Margraves – A Valeria Saga Game (Quelle: Daily Magic Games)

Zunächst lautet der aktuelle Arbeitstitel „Margraves – A Valeria Saga Game“. Das lässt schon mal einiges an Spekulation zu. Hier geht es also um eine Saga, ein Abenteuer oder eine Quest. Dazu zeigt das Bild vom ersten offiziellen Testspiel auf dem Emerald Comic Con schon einiges an Material. Man sieht vor allem, dass das Spiel scheinbar über einen Spielplan zu verfügen scheint und somit aus dem Muster der bisherigen Valeria Spiele, die stets eher Karten- als Brettspiel waren, ausschert. Dazu sieht man einige Fortschrittsleisten. Dabei hat anscheinden jeder Spieler eine eigene Fortschrittsleiste auf dem Spielertableau und oberhalb des Spielplans kann man eine Art gemeinsame Fortschrittsleiste erkennen. Aber wie gesagt, außer ein paar vagen Ideen, kann man eigentlich noch nichts sagen.

Da das Spiel noch nicht mal einen Boardgamegeek Eintrag hat, kann man also nur spekulieren, dass man mit einer Art Charakter durch verschiedene Orte Valerias reist, Quests erfüllt und sich bzw. seinen Charakter weiterentwickelt.

Margraves Saga Game von Daily Magic Games Würfelmagier Wuerfelmagier
Detailansicht des Spielplans – Abenteuer in Valeria?! Margraves Prototyp (Quelle: Daily Magic Games)

Erscheinungstermin offen

Details, Daten oder genauere Infos zum Spiel gefällig? Leider noch Fehlanzeige. Auch in ihrem Newsletter oder ihrem Twitter Account haben Daily Magic Games noch nichts dazu verlautbaren lassen. Das lässt darauf schließen, dass sich das Spiel noch nicht in einem Stadium befindet, in dem es bald erscheinen wird. Jedoch könnte ich mir aufgrund des schon recht fertig wirkenden Artworks vorstellen, dass es nicht allzu lange dauern wird, bis eine Kickstarterkampagne um die Ecke kommt.

März 21st, 2019 by