Neues im Blog

Lesezeit: 2 Minuten

Es gibt immer so die Zeiten, in denen man sich fragt: Was hat denn das alles für einen Sinn? Mache ich das Richtige? Ist das relevant? Und dann beginnt man über alles Mögliche und Unmögliche nachzudenken. Dieser Prozess ist auch wichtig. Denn er regt dazu an, das Gewohnte zu überdenken. Und dann kommen manchmal Dinge dazu, die man so gar nicht erwartet hat. Und das alles führt dann zu einem Umdenken und vielleicht auch zu einer Veränderung. Ihr merkt schon, dass ich nicht nur so allgemein daherrede, sondern von mir und dem Würfelmagier Brettspiel Blog spreche. Aber keine Angst, alles bleibt erst mal anders… 🙂

Zunächst mal ein in meinen Augen gaaanz wichtiger Hinweis in eigener Sache. Seit Mai 2019 arbeite ich nun freiberuflich für Board Game Circus und übernehme dort redaktionelle Tätigkeiten. Das heißt im Umkehrschluss für mich, dass ich selbstverständlich keine Spiele mehr besprechen werde, die von Board Game Circus herausgebracht und/oder vertrieben werden. Ich werde auch künftig bei anderen Besprechungen stets abwägen, inwiefern es vor dem Hintergrund von Interessenkonflikten schicklich ist, ein Spiel zu besprechen, bspw. weil es in direkter Konkurrenz zu einem aktuellen Spiel von Board Game Circus steht. Kein ganz einfacher Weg, aber ich hoffe ich werde ihn meistern.

Eine zweite Veränderung habt ihr schon in der neue Rubrik „1 Brett, 2 Meinungen“ gesehen. Ich werde von nun an nicht mehr komplett alleine unterwegs sein, sondern habe mit Jerry jemanden, der mich in dieser Kategorie unterstützen wird. Jerry hat selbst auch einen Blog und schreibt mittlerweile auch schon mal für die Spielbox (Gloomhaven Rezension). Gerade im Bereich der Meinung und Diskussion halte ich hohe Stücke auf ihn und freue mich schon auf die nächsten Diskurse. Und wer weiß, vielleicht schreibt er ja auch mal eine Rezension…

Und last but not least noch ein paar Worte zu meiner YouTube Serie „Der Solist“. Diese wird weitergehen und ich weiß auch schon wie. 😉 Ich werde künftig immer in Staffeln á 5 Folgen drehen. Dazu werde ich mir vorher Gedanken machen, welche Spiele interessant sein könnten. Dazu mehr demnächst, wenn die nächste Staffel startet. Das erste Spiel wird definitiv „Roll Player“ von Pegasus Spiele sein und auch bald online gehen. Falls ihr meinen Kanal noch nicht abonniert haben solltet, freue ich mich natürlich über Abos, Likes & Co.

Nun aber genug Interna und zurück an den Spieltisch…

Juli 2nd, 2019 by