Mach neu! – Spielworxx veröffentlicht zweite Edition von Ground Floor

Packung des Brettspiels Ground Floor Lesezeit: < 1 Minute

Wie Spielworxx heute per Twitter bekannt gab, wird der kleine exklusive Verlag die zweite Edition des Brettspiels Ground Floor veröffentlichen. Als großer Fan von Städtespielen wie Suburbia oder auch dem einfacheren Quadropolis, bin ich sehr gespannt auf diese Edition. Auf Boardgamegeek hat der Autor sich bereits zu möglichen Anpassungen am Brettspiel geäußert und nach weiteren Anregungen aus der Community gefragt. Unter anderem hat er folgende Anpassungen bereits genannt:

  • Schlankerer Spielablauf mit kürzerer Spieldauer
  • nur noch für 2-5 Spieler statt für bis zu sechs
  • Die meisten Elemente der Erweiterung werden enthalten sein
  • neue Stockwerktypen
  • neuer Gebäudetyp: Wertpapierbörse
  • Verbesserung des Zwei-Spieler-Spiels
  • komplette Überarbeitung des Artworks

Für mich klingt das nach einer soliden Überarbeitung des Brettspiels und ich freue mich schon auf mehr Details zu dem Spiel. Erscheinen wird das Brettspiel jedoch erst 2018…

Hier findet ihr die Diskussion auf Boardgamegeek…

 

März 29th, 2017 by