Digitale Wikinger – Räuber der Nordsee erscheint als App

Räuber der Nordsee Raiders of the North Sea App-Leger App iOS Android Lesezeit: 1 Minute

Über Räuber der Nordsee (Raiders of the North Sea) muss ich glaube ich nicht viele Worte verlieren. Das erste erschienene Spiel der Nordsee Trilogie hat international eingeschlagen. Mittlerweile gibt es neben den beiden weiteren Teilen (Schiffbauer der Nordsee und Entdecker der Nordsee) noch zwei Erweiterungen zum Grundspiel (Halle der Helden, Felder des Ruhms). Einen kompletten Überblick habe ich hier mal zusammengefasst. Mittlerweile wurde das Ganze dann durch die Solo-Erweiterung (hier ein detaillierter Blick auf die Solo-Variante) und die alle drei Teile verbindende Erweiterung Runen der Nordsee-Saga komplettiert.

Erster Screenshot der spielnahen Umsetzung…

Bei all dem Erfolg ist es also nicht verwunderlich, dass man, nach einem Rollenspiel in der Welt der Nordsee-Wikinger, nun auch in digitale Welten vordringt. Dire Wolf veröffentlich laut eigener Meldung noch im 1. Quartal 2019 eine App-Umsetzung des beliebten Spiels. Das Spiel soll auf iOS und Android für Smartphones und Tablets verfügbar sein. Gespielt werden kann es auch digital mit 1-4 Spielern in drei unterschiedlichen Spielmodi (solo gegen KI, pass&play, online Multiplayer).

Ich freue mich immer über digitale Adaptionen. So kann ich im Rahmen meiner allmorgendlichen oder allabendlichen Pendelfahrt eine kleine Partie eines Brettspiels spielen. Man kann Erfahrung im Spiel sammeln und sich die Zeit mit dem schönsten Hobby der Welt vertreiben. Da ich Räuber der Nordsee sehr mag, werde ich mir auch die digitale Version definitiv ansehen.

Januar 19th, 2019 by