Des Königs neue Grafik – Kingsburg Neuauflage von Heidelberger/Asmodee

Lesezeit: < 1 Minute

Einige haben drauf gehofft und gewartet. Im Vorfeld zur Spielwarenmesse in Nürnberg ist nun die zweite deutsche Auflage von Kingsburg offiziell angekündigt worden. Erscheinen wird diese bei Heidelberger / Asmodee. Über das Spiel von Andrea Chiarvesio und Luca Iennaco möchte ich hier nichts detaillierteres schreiben, das kann man besser an anderer Stelle noch mal nachlesen.

Interessant finde ich, dass die Neuauflage auch die fünf Module der Erweiterung “Die Erweiterung des Königreichs” enthält, die bisher ja so gut wie gar nicht mehr und wenn, dann zu unmöglichen Preisen zu bekommen waren. Zusätzlich wird ein sechstes Modul namens “Launische Berater” neu in die Schachtel gepackt. Darüber hinaus wurde die Grafik nicht nur auf der Schachtel, sondern auch insgesamt überarbeitet. Der eigentliche Spielmechanismus erfuhr allerdings keinerlei Überarbeitung. Ob einem die neue Grafik gefällt oder nicht, muss jeder selber entscheiden. Für mich ist die neue Ausgabe definitiv einen Blick wert, da ich das Spiel noch nicht habe und weiterhin für sehr gelungen halte.

Angekündigt ist das Ganze für das zweite Quartal 2017 und soll gemäß Angabe auf der Seite der Heidelbären 49,95 Euro kosten.

Quelle: http://www.heidelbaer.de/dyn/products/detail?ArtNr=HE669

Januar 16th, 2017 by