Beeple spielt Decrypto – Letzter Teil und Aktion

Decrypto Beeple Aktion Asmodee Lesezeit: 1 Minute

Seit Start der Decrypto-Aktion ist schon einiges passiert…

Eine Zusammenfassung aller bisherigen Beiträge und eine Regelerklärung zu Decrypto vom Spieleleiter findet ihr auf der Aktionsseite unter beeple.de

Decrypto Beeple Aktion AsmodeeAndreas von cliquenabend.de hat die bisherigen Ereignisse rund um Team schwarz wunderbar und sehr unterhaltsam zusammengefasst. Hier lest ihr die ganze Wahrheit…

Nun müssen wir unsererseits noch mal einen Abfangversuch starten.

Die bisherigen Begriffe von Team Viktory lauteten:

1 2 3 4
Runde 1 Park Winter Schule
Runde 2 Geld Holz Rad

 

Christoph von der Brettspielbox hat uns vor folgende Aufgabe gestellt:

Die vorgegebenen Worte waren:

Ziffer 1: Leverkusen

Ziffer 2: eitel

Ziffer 3: Koks

 

Da wir bereits wichtige Hinweise aus den vorangegangenen Runden erhalten haben, war uns relativ schnell klar, wie das Ganze zusammenhängt. Der korrekte Code muss sein:

Ziffer 1: 3 (weil Christoph vielleicht in Leverkusen zur Schule gegangen ist)

Ziffer 2: 1 (weil Leute mit Geld und Park eitel sind)

Ziffer 3: 2 für Koks (a.k.a. Kohle zum Heizen im Winter)

Kann gar nicht anders sein…

 

Christophs Auflösung war:

3

4

2

Hat nicht ganz geklappt, aber wir sind ihnen auf den Fersen…


Unsererseits gibt es natürlich auch noch drei Worte als Hinweise auf den nächsten Code. Die drei Worte sind:

a) Brief

b) Alien

c) Kult

Und wer keine Idee hat, was wir hier treiben, der sollte vielleicht doch noch mal das Video vom Spieleleiter auf beeple.de ansehen…


Zum Abschluss der Aktion werden wir noch gemeinsam an unserem Beeple Wochenende live zu Ende spielen und das als Video festhalten. Dieses werden wird dann über den Kanal von Spiel doch mal! veröffentlichen. Also, stay tuned…

Vielen Dank an Asmodee für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

Mai 21st, 2018 by