Yeeeeehaa – die Colt Express App ist da!!!

Gute Spiele verdienen meines Erachtens heutzutage auch eine adäquate Umsetzung in der digitalen Welt. Was früher nicht immer galt, hat mittlerweile Einzug gehalten und so gibt es zahlreiche Brettspiele, die eine erstklassige digitale Umsetzung erhalten haben.

Genannt seien dabei die Caracssonne App der Coding Monkeys, die Agricola Umsetzung, die Suburbia App oder auch das erstklassig umgesetzte Lords of Waterdeep. Ja, diese Liste ließe sich sehr lange fortführen, aber das sollten ja nur ein paar Beispiele sein. Umso schöner ist es zu sehen, dass die Umsetzung der Apps nicht nur generell an Qualität gewonnen hat, sondern es mittlerweile scheinbar bei den großen Verlagen zum guten Ton gehört, dass man eine ansprechende und aufwändig produzierte App zu erfolgreichen Spielen im Programm vorweisen kann.

Mit Colt Express hat Asmodee nun eine digitale Umsetzung für das Spiel des Jahres 2015 vorgelegt, die dem Spiel mehr als würdig ist und das Spielgefühl toll transportiert. Da man ohnehin bei Colt Express das Gefühl hat, dass ein Film abläuft nachdem alle Karten ausgespielt sind, greift die App dieses Gefühl umso besser auf. Aber was soll ich groß erzählen, schaut es euch lieber an oder ladet das Spiel gleich aus dem App-Store oder dem Google Play Store direkt herunter. Übrigens: Auch auf Steam wird die digitale Version bereitgestellt.

Hier findet ihr die News-Meldung von Asmodee mit allen relevanten Links zu den drei Download-Plattformen.

 

November 29th, 2016 by