Würfel-bul – Istanbul als Würfelspiel bei Pegasus 

Istanbul ist ein tolles Wettrennen um Rubine auf einem großen Markt. Durch die zwei Erweiterungen wird es zum echten Expertenspiel und bietet jede Menge Varianz, Modularität und Wiederspielreiz. Meine Gedanken zum Spiel findet ihr hier.

Packshot Istanbul - Das Würfelspiel von Pegasus SpieleNun hat Pegasus über die Facebook Seite bekannt gegeben, dass es mit Istanbul weitergeht. Und natürlich kommt die unvermeidbare Würfelvariante des Kennerspiels von 2014. Diese wurde ebenfalls von Rüdiger Dorn entworfen und soll im Familienspiel-Bereich angesiedelt sein. Ab acht Jahren soll man in Istanbul – Das Würfelspiel schon loswürfeln können. Das Ganze soll in 20-40 Minuten vorbei sein.

Ich freue mich immer über Würfelvarianten – wer hätte es gedacht?! -, auch wenn ich deren Sinn manchmal hinterfrage. Hier bin ich auf jeden Fall gespannt, was Istanbul – Das Würfelspiel als Variante des großen Spiels genau mit sich bringt und ob es sich als Reisevariante eignen wird, da das große Istanbul sich eher nicht zum Spiel an der Strandbar eignet.

Das Spiel soll zur Spiel’17 in Essen erscheinen, ein Preis ist bisher nicht bekannt gemacht worden

September 14th, 2017 by