Mehr Terraforming für den Mars – Schwerkraft Verlag bringt insgesamt vier Erweiterungen

Es war der Renner auf der Spiel’16 und bekam auch danach so viel positive Resonanz wie kaum ein anderes Spiel – auch wenn der ein oder andere über Preis und Material meckerte, spielerisch war Terraforming Mars ein Highlight der Messe 2016.

Auf Facebook gab der Schwerkraft Verlag nun bekannt, dass es für das Grundspiel noch ein “paar” Erweiterungen geben soll. Insgesamt sollen in den nächsten zwei Jahren vier Erweiterungen herauskommen. Den Anfang macht mit “Terraforming Mars: Hellas & Elysium – Die andere Seite des Mars” eine kleine Erweiterung.Klein heißt hierbei ein neues Spielbrett mit anderen bzw. speziellen Marsregionen. Schwerkraft sagt dazu: “Die eine Seite zeigt die Hellas-Region und den Südpol, die andere Seite zeigt die Region Elysium in der Nähe des Äquators. Und das schöne dabei, beide Spielbretter haben neue Sets aus Meilensteinen und Auszeichnungen!

Bei jeder Erweiterung werden unterschiedliche Teile des Spiels verändert und das ganze System ist dann modular erweiterbar.

Ich bin wirklich gespannt was dabei noch verändert wird oder ob es sich jeweils einfach nur um einen Satz neue Karten und Spielpläne handelt.

Mehr dazu auf der Facebook-Seite des Schwerkraft Verlags…

Januar 13th, 2017 by