Judge Dredd von Peer Sylvester erscheint bei Osprey Games

Auf Basis des 2017 erschienen und sehr erfolgreichen kartenbasierten Lost Expedition bringt Osprey Games in 2018 eine Variante in einem komplett anderen Universum – der Welt von Judge Dredd.

Schon Lost Expedition konnte mich wirklich überzeugen und wirkte wie ein lebendig gewordener Tim und Struppi Comic. Das Gefühl in eine Comicwelt abzutauchen, ist bei Lost Expedition auf jeden Fall vorhanden. Die Welt von Judge Dredd in ihrer Dystopie eröffnet aus meiner Sicht noch mal ganz neue Möglichkeiten und bei ähnlichem Kartenformat kann sicherlich auch einiges an Stimmung über die Grafik transportiert werden. Dazu soll es noch ein paar neue Mechanismen geben, aber eher Evolution als Revolution denke ich.

Ich hatte nie darüber nachgedacht wie gut sich Lost Expedition eigentlich als System auch für andere Welten eignen würde. Nun scheinen mir die Möglichkeiten endlos zu sein!

Ich freue mich wirklich sehr auf diese Neuheit. Das erste Bild sieht schon mal fantastisch aus und lässt Großes für den Rest der Karten erwarten…

November 30th, 2017 by