Grenzt an Zauberei! Erweiterung für Magic Maze schon in der Mache…

Das in den letzten Wochen durch zahlreiche Blogs, Podcasts und Geeks gelobte Echtzeit-Kooperationsspiel Magic Maze bekommt bald eine Erweiterung spendiert. Das ging schnell, ist aber bei dem Erfolg des Brettspiels nicht weiter verwunderlich. Und viele Autoren haben aus der Entwicklungsphase ihres Spiels häufig noch zahlreiche Ideen in der Schublade, die dann in Erweiterungen verarbeitet werden können. Gerade bei modular aufgebauten Brettspielen bietet sich das ja auch an.

Was erwartet uns also bei Magic Maze noch? Als wäre es nicht noch stressig genug, werden dem Spiel Wachen hinzugefügt, denen wir bei unserem Weg durch das Kaufhaus ausweichen müssen. Leider ist noch nicht bekannt, wie sich die Wachen genau bewegen. Ich könnte mir dabei verschiedene Optionen vorstellen. Am wahrscheinlichsten erscheint mir jedoch, dass die Spieler diese bewegen wie die anderen Spielfiguren auch und sie so irgendwie aus dem Weg räumen müssen. Ich werde auf jeden Fall dran bleiben und berichten, wenn es was neues gibt.

Anbei ein erstes Bild des Prototyps…

April 11th, 2017 by