Essen digital – Einfach auf der SPIEL17 zurechtfinden – mit Event Badger

Okay, der Name ist nicht ganz optimal gewählt, aber die Funktion ist der Kracher!

Mit Event Badger könnt ihr eure Spieleliste auf einer interaktive Karte der Essener Messehallen  anzeigen lassen. Wenn das mal nix ist…

Programmiert wurde die App von Niels Madan quasi als Hobby-Projekt. Er war es leid, Zettel und Listen aus den Taschen zu ziehen, die dann von Tag zu Tag unleserlicher wurden. Die App funktioniert ganz einfach: Zunächst mal die App laden und installieren (Die Links findet ihr unten). Dann könnt ihr die Liste der Neuheiten durchgehen, eure Favoriten festlegen und die ganzen Standpläne runterladen. So ist alles auch offline verfügbar. Sehr praktisch, wenn mal kein Netz da ist (soll ja gelgentlich vorkommen in Deutschland).

Die Daten stammen aus der BGG-Neuheitenliste und werden auch regelmäßig aktualisiert. Leider gibt es keine Integration der persönlichen Boardgamegeek-Listen. Ich habe Niels den dringenden Hinweis gegeben das noch nachzuholen, denn dann wäre die App perfekt. Aber auch so ist die App schon sehr nützlich. Wirklich klasse gemacht. Fehlt nurnoch die Indoor Navigation. 😉

Damit ihr euch einen besseren Eindruck machen könnt, habe ich einfach einen kleinen Screencast zu Event Badger gemacht.

Hier sind die Links zu den Apps in iOS und Android sowie zur Website und zu Facebook von Event Badger.

iPhone App im App Store

Android App im Google Play Store

Webseite: eventbadger.io

Facebook-Seite von Event Badger

 

Oktober 18th, 2017 by