Es geschehen noch Zeichen und Wunder – 7 Wonders App dieses Jahr?!

Es wäre ja wirklich ein Wunder, wenn sie denn tatsächlich erscheinen würde – die App zu 7 Wonders. Ich weiß gar nicht mehr, wie lange wir schon auf die digitale Umsetzung von 7 Wonders warten. Zwar gab es bereits eine Beta-Phase, die jedoch zu keinem offiziellen Release geführt hat. Auch Updates oder Nachrichten zu der Veröffentlichung waren zwischenzeitlich spärlich gesät – bis jetzt…na ja fast. Denn rätselhaft ist es immer noch, wird doch nur ein Datum mit eindeutiger grafischer Gestaltung gezeigt.

Am 7.7.17 passiert etwas wundervolles...nur was?

Am 7.7.17 passiert etwas wundervolles…nur was?

Am 7.7.17 passiert irgendwas wundervolles im Zusammenhang mit 7Wonders. Die Veröffentlichung einer Erweiterung kann ich mir nicht vorstellen, auch wenn Antoine Bauza immer mal wieder getwittert hat, dass er an 7 Wonders arbeitet. Ich glaube eine Veröffentlichung im Sommerloch wäre nicht klug und würde eher für die Spiel’17 in Essen aufgespart werden. Also hoffen wir und freuen uns auf die hoffentlich bald erscheinende App. Ein Preview von vor etwa 2 Jahren findet sich bei Boardgamegeek TV auf YouTube.

Und für alle die 7 Wonders gerne und regelmäßig auf dem Tisch spielen, sei noch mal auf die 7 Wonders Companion App hingewiesen, die das Management des Spiels und die Auswertung deutlich vereinfacht. Hier findet ihr sie für iOS im AppStore von Apple.

 

Mai 15th, 2017 by