Erweiterung für Nations – The Dice Game

Update: Gemäß Aussage des Autors, wird die Erweiterung leider nicht in Essen erwerbsbar sein. Erscheinen wird sie dennoch.

Für die sehr gute Würfel-Umsetzung des Strategiespiels Nations kommt zur Spielemesse eine erste Erweiterung heraus. Damit wird das Jahr 2016 für mich nun endgültig im Zeichen der Erweiterungen stehen.

pic3141948_md
Die neuen Würfel (Quelle: www.board gamegeek.com)

Die Erweiterung fügt neue (grüne) Würfel zu, die neben den bereits bekannten Symbolen ein neues Symbol zeigen. Insgesamt werden wohl einige kleinere Ergänzungen vorgenommen, die dem Spiel mehr Biss verpassen sollen. Ich bin gespannt und als Fan des Basisspiels ist es für mich ein Pflichtkauf, zumal es hier aufgrund der Sprachneutralität egal ist, ob es sich um eine lokalisierte Variante handelt oder nicht.

Zitat des Designers zur Frage, was hinzukommt (Quelle: BGG-Forum): “Many smaller things that fit well into the game (not a mix bag that you can choose what to include from). Tiles that you get if you pass early are really simple, but makes for much new interaction and possibilities and are possibly the most fun part of the Expansion. (…)” Link zum BGG-Forum

Die Erweiterung findet sich auch in der Neuheitenliste der Spiel’16 in Essen und soll 20 Euro kosten. Ich bin sehr gespannt drauf…

September 14th, 2016 by