Ein Angebot, das man nicht ablehnen kann!? – Der Pate von CMON vorbestellbar (mit Video)

Im Juli soll es erscheinen und nun ist es auch schon bei den einschlägigen Onlinehops vorbestellbar. Das neue Spiel Der Pate von Eric M. Lang erscheint passend zum Jubiläum der Verfilmung des Buches von Mario Puzo.

Dabei widmet sich das Spiel den unterschiedlichen Familien und die 2-5 Spieler kämpfen um Macht, Geld und Einfluss. Die Regeln des Spiels sollen, ähnlich wie beispielsweise bei Blood Rage sehr eingängig sein und eine Partie soll nicht länger als 90 Minuten dauern. Es wäre aber kein Spiel von CMON (ehem. Cool Mini Or Not), wenn nicht hochwertige Miniaturen dabei wären und so ist auch Der Pate mit tollen Miniaturen ausgestattet. Auch sonst geizt das Spiel nicht mit Ausstattung und jeder Spieler erhält einen kleinen Metallkoffer, in dem er geheim seine Habseligkeiten horten und vor dem Don verstecken kann. Die Illustrationen wirken auch hier wieder sehr hochwertig und unterstützen die Atmosphäre des Spiels.

Ich bin wirklich sehr gespannt auf das Spiel. Allerdings ist der Preis von etwas mehr als 80 Euro – sicherlich aufgrund der hochwertigen Miniaturen gerechtfertigt – sehr hoch, was einige Leute von einem Kauf (zunächst) abhalten wird. Ich hoffe, dass ich es mir spätestens auf der Spiel’17 in Essen näher ansehen kann…

Auf der Seite von CMON findet man übrigens im Blog auch wieder eine Menge weiterführende Informationen…

Für die Generation YouTube dann noch ein kleines Teaser Video von CMON…

…und ein Erklär-Video von Rodney Smith für alle, die etwas tiefer in das Gameplay einsteigen wollen…

Juni 21st, 2017 by