„Die Kolonisten“ – erste Eindrücke auf Tric Trac

Mit „Die Kolonisten“ hat Lookout Spiele das „next big thing“ in der Pipeline. War bisher noch wenig bekannt über das Spiel und allenfalls ein kleiner Ausblick im letzten „Ausguck“ zu erspähen, hat sich jetzt etwas mehr gezeigt worum gehen wird.

Auf Tric Trac gewährt uns Monsieur Guido erste Ein- und Ausblicke. Wie bei anderen Spielen des Verlags auch, gibt es scheinbar eine Einstiegsvariante, mit der man in das Spiel reinkommen und die Grundmechanik verstehen soll. Für diese Einstiegsvariante hat Lookout nun die Regeln online gestellt.

Details zum Spiel findet ihr auf Monsieur Guidos Seite (will mich ja nicht mir fremden Federn schmücken). Zusammenfassend lässt sich scheinbar sagen: „Oh my goods!“ trifft „Istanbul“…

Fertigstellung ist bis zur Spiel’16 geplant (hoffentlich ohne größere redaktionelle Pannen, denn die Zeit ist knapp).

August 29th, 2016 by