Charterstone von Stonemaier Games erscheint bei Feuerland 

Nach Viticulture und Scythe erscheint auch der nächste große Titel von Stonemaier Games auch wieder beim Kronberger Verlag Feuerlsnd Spiele.

Der Verlag schreibt zu Charterstone: “Es ist ein Workerplacement-Spiel im Legacy Style, bei dem 1-6 Spieler Ihre kleine Stadt im Verlauf über mehrere Spiele immer weiter entwickeln. Doch im Gegensatz zu vielen Legacy Spielen ist danach nicht Schluss: Die voll entwickelte Stadt ist ein einzigartiges, unbegrenzt nutzbares Spiel.”

Ich war schon vorher interessiert an dem Spiel, werde es mir aber nun definitiv ansehen, da ich das Konzept des danach noch nutzbaren Spiels im Legacy Stil interessant finde. Das erste sichtbare Artwork sieht auch toll aus. Erscheinen wird Charterstone im Herbst kurz vor der Spiel in Essen.

März 3rd, 2017 by