Blühende Landschaften – Fields of Green in der Spieleschmiede

Ernte steht bevor

 

Impressionen aus der 2-Personen-Partie Fields of Green

Impressionen aus der 2-Personen-Partie Fields of Green

Ich habe Fields of Green “damals” – die Brettspielszene ist mittlerweile sehr schnelllebig geworden – auf Kickstarter unterstützt, da ich das Spielprinzip von Among the Stars klasse finde, aber das Science Fiction Thema häufig nicht so gut bei Spielern ankommt – je nach Geschmack eben. Das Spiel habe ich schon besprochen und freue mich über die Lokalisierung durch die Spieleschmiede.

Der kleine Verlag aus Griechenland hat aber noch mehr zu bieten. Mit Pursuit of Happiness liegt ein sehr spannendes Spielprinzip mit toller thematischer Umsetzung vor. Mit der Community Erweiterung kann man nun noch mal den eigenen Handlungsspielraum erweitern. Ich bin in der Tat etwas verwundert, dass es in Deutschland keine Verlag gibt, der das auf deutsch rausbringen möchte. Ist ja fast wie Die Sims als Brettspiel. Wäre doch auch was für die Spieleschmiede…

Hier geht’s zur Spieleschmiede…

Diese Diashow benötigt JavaScript.

 

August 24th, 2017 by