Achtung! Explosive App von Potion Explosion…

UPDATE

Mittlerweile ist die App veröffentlicht.

Hier der Link zum App Store für die iOS App


Horrible Games landete mit Potion Explosion einen tollen Erfolg und das Spiel konnte mich trotz der Fehler der Erstauflage wirklich begeistern. Es ist ein lockeres kleines Spielchen mit hohem Aufforderungscharakter und spricht vor allem auch jüngere Spieler an.

Nun gab der Verlag über seine Facebook Seite bekannt, dass das Spiel demnächst als App erscheinen wird. Ein genaues Datum ist allerdings noch nicht bekannt.

Die Ironie an der Sache ist, dass das Brettspiel wieder zurück zu seinen Ursprüngen kehrt, erinnert doch der Grundmechanismus an Handyspiele wie Bejewled und ähnliche Vertreter dieser Art.

Ich bin trotzdem neugierig drauf, denn funktionieren wird es als App allemal. Die Umsetzung könnte in der Tat lustig werden, denn das mit den Explosionen lässt sich gut transportieren.

Hier der Link zur Facebook-Seite…

Erste Eindrücke aus der App zeigen die beiden auf Facebook veröffentlichten Screenshots.

Januar 24th, 2017 by